Neue Kinderbläserklasse 2021

Wir machen Musik. Mach mit!

Im neuen Schuljahr 2021/22 startet in der MKL wieder eine Bläserklasse für Grundschulkinder der 3. und 4. Klasse. Bereits jetzt können für den entsprechenden Instrumentalunterricht Schnupperstunden zum reduzierten Preis vereinbart werden.

Für wen sind die Schnupperstunden gedacht?

  • Für alle Kinder, die gerne ein Instrument lernen möchten, aber sich nicht sicher sind, ob ihr „Lieblingsinstrument“ auch wirklich zu ihnen passt.
  • Für alle Kinder, die sich nicht sicher sind, welches Instrument sie gerne lernen möchten.
  • Für Kinder, die gar nicht mehr bis zum neuen Schuljahr warten können, bis sie endlich mit dem Musizieren anfangen dürfen.

Kosten die Schnupperstunden was?

Weil die Stunden nicht von Laien abgehalten werden, sondern von unseren professionellen Musikpädagogen und weil die MKL deren Arbeit sehr wertschätzt, und auch weil Reinigungskosten für das Probeinstrument anfallen, können wir die Stunden nicht kostenfrei anbieten. Qualität hat ihren Preis. Wir können aber den Preis für die Schnupperstunde senken. So kostet eine halbe Stunde Schnupperunterricht 10 Euro.

Kann man mehrere Schnupperstunden buchen?

Selbstverständlich. Wenn eine Stunde für die Entscheidungsfindung nicht ausreicht, dürfen gerne auch weitere Schnupperstunden, auch bei Lehrern verschiedener Instrumente, gebucht werden.

Wie kann ich solche Stunden buchen?

Die Organisation läuft über Michael Geiger. Er ist unter der e-Mail ja@musikale.de oder unter der Telefonnummer 0171-1287826 erreichbar und steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Für alle, die noch nicht wissen, was eine Bläserklasse überhaupt ist, haben wir hier unseren Flyer für Sie und die Kinder zum Download.

Alle (auch die Mamas und Papas), die gerne einmal echte Orchesterluft schnuppern möchten, sind auf einer unserer Proben des symphonischen Blasorchesters herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure MKL