Erwachsenenbläserklasse (EBK)

Unsere beiden Erwachsenenbläserklassen sind den Kinderschuhen entwachsen und die Mitglieder musizieren zwischenzeitlich auf einem beachtlichen Niveau.

Deswegen hat sich die MKL dazu entschieden, für alle Erwachsenen, die auch gerne ein Instrument erlernen und den Spaß am gemeinsamen Musizieren erleben möchten, eine neue Erwachsenenbläserklasse zu initialisieren.

In einer EBK findet zusätzlich zum Instrumentalunterricht (Einzeln oder in der Gruppe) eine wöchentliche Orchesterprobe statt. So wird von Beginn der Ausbildung sowohl die individuelle Fertigkeit am eigenen Instrument als auch das Musizieren in einer Gruppe geschult. Vor allem aber kommt beim gemeinsamen Erleben der Spaß nicht zu kurz.

Leider hat das Corona-Virus unsere Pläne diesbezüglich zunächst auf Eis gelegt. Aber: abgeschoben ist nicht aufgehoben! Sobald eine stabile, kontinuierliche Durchführung der EBK wieder möglich sein wird, werden wir weitere Informationen dazu veröffentlichen.